Verbales Aikido_der perfekte kommunikative Tag


Verbales Aikido

Der perfekte kommunikative Tag

  • Wenn Du das Buch die Kunst des Verbales Aikido gelesen hast und Dich fragst, wie die ganzen Techniken in der Praxis anzuwenden sind, dann erlebe mit mir den perfekten Kommunikativen Tag. Dieser führt Dich anhand von Alltagssituationen zur Anwendung aller gelernten Techniken.

Wichtig: Perfekt wäre es, wenn Du zuerst aufmerksam das Buch lesen würdest und DANN, beginnend mit der Bearbeitung des pdf, für Deine eigene Referenz diese Übung vollziehst.

Tu Dir den Gefallen und beginne bitte mit der Bearbeitung dieses pdf (Clicke auf den Link): PDF herunterladen

Nützliche Fragestellungen für Deine Bearbeitung:

  • Wie sehen Deine Lösungen für die verschiedenen Gesprächssituationen aus?
  • Verbinde mögliche Lösungen mit den gelernten Gesprächstechniken (Kampf, Rückzug …)
  • Welche Technik ist in welcher Situation zielführend anzuwenden?
  • Höre Dir DANN die Musterlösung an

____________________________________________________________________________________________________________________

Du hast Dir zu jeder Situation Deine eigenen Gedanken gemacht? Wirklich? Ok, Gut! Dann höre Dir jetzt die Musterlösungen an und führe Dir die entsprechenden Kapitel des Buches wieder vor Augen:

Musterlösungen

Der Weckruft

Anruf Mutter

Die Kreuzung

Der Kollege

Dein Boss I

Anruf Freundin

Dein Inneres I

Mutter II

Anruf Schwester

Dein Inneres II

Der Boss II

Die Tiefgarage

Der Supermarkt

Das Gespräch

Nachwort

 

„Ok! Vielleicht sollte ich mir doch vorher das Buch zulegen. Sonst macht das Üben ja wenig Sinn…“

Hier geht es zu den Büchern…





Search